Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen

Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: kostenlose Rufnummer 08000 116 016

Seit Freitag, 19.03., ist das Banner des Hilfetelefons an der Polizeistation Pfungstadt, Grüner Weg 10, zu sehen. Die Kommunale Gleichstellungsbeauftragte, Frau Rebecca Steer, hat dieses gemeinsam mit Polizeihauptkommissar Otmar Fritsch am Geländer der Pfungstädter Polizeistation befestigt. Frau Steer und Herr Fritsch sind Ansprechpersonen bei häuslicher Gewalt und Stalking und sind im Kommunalen Arbeitskreis Prävention Pfungstadt (KAPP) langjährig aktiv tätig.

Das "Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen" bietet unter der kostenlosen Telefonnummer 08000 116 016 deutschlandweit in 17 Sprachen Erste Hilfe an. Es ist ein Unterstützungsangebot für Frauen, die von jeder Form von Gewalt betroffen sind, und steht rund um die Uhr zur Verfügung!

Weitere Infos: Gleichstellungsbüro Pfungstadt, rebecca.steer@pfungstadt.de, Tel.: 06157 988-1150 oder Polizeihauptkommissar Otmar Fritsch, Tel.: 06157 950963

Dieser Banner wurde finanziert von der Partnerschaft für Demokratie in Pfungstadt im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Kooperation mit dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport.