- Bürgerservice
- Kontakt
- Leichte Sprache
- Neues aus dem Rathaus
- Politik
- Service
- Bauantrag Quick-Check
- Baustellen und Störungen
- Bürgerbüro Online
- Elternportal
- Fundbüro online
- Mängelmelder
- Müllentsorgung
- Online-Anhörung
- Online-Services
- Neubürgerinformationen
- Stadtwerke
- Veranstaltungsräume
- Verwaltungsportal Hessen
- Video-Wochenrückblick Betriebshof
- Wer? Was? Wo? Leistungen A-Z
- Wertstoffhof
- Wohnen und Bauen
- Verwaltung
- Stadtleben
- Wirtschaftsstandort
Infos über die Stadt Pfungstadt
Infos über die Stadt Pfungstadt

Pfungstadt ist eine Stadt in Süd-Hessen.
Sie ist in der Nähe von der Stadt Darmstadt.
Pfungstadt hat 3 Stadt-Teile:
- Eschollbrücken
- Eich
- Hahn
Etwa 25 Tausend Menschen leben in Pfungstadt.
Pfungstadt hat auch viele Freizeit-Angebote.
Zum Beispiel:
- Spielplätze und Parks
- Sport-Angebote
- Vereine
Bürger-Büro
Pfungstadt hat ein Bürger-Büro.
Sie bekommen im Bürger-Büro zum Beispiel einen Personal-Ausweis.

Adresse vom Bürger-Büro
Das ist die Adresse vom Bürger-Büro in Pfungstadt:
Borngasse 17
64319 Pfungstadt

Kontakt-Daten vom
Bürger-Büro
Das sind die Kontakt-Daten vom Bürger-Büro:
Telefon: 0 61 57 - 9 88 12 00
E-Mail: buergerbuero@pfungstadt.de
Öffnungs-Zeiten vom Bürger-Büro
Machen Sie bitte zuerst einen Termin aus.
Sie können uns anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Sie können auch einen Termin im Internet buchen:
Zum Buchungs-Portal
Aber: Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Das sind die Öffnungs-Zeiten vom Bürger-Büro:
Montag: 7:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Dienstag: 7:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mittwoch: 7:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Donnerstag: 7:00 Uhr bis 12:30 Uhr und
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag: 7:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Inklusions-Beauftragte
Pfungstadt hat eine Inklusions-Beauftragte.
Sie ist die Ansprech-Person für Menschen mit Behinderung.
Die Inklusions-Beauftragte heißt Andrea Soeder.

Kontakt-Daten von
Andrea Soeder
Das sind die Kontakt-Daten von Andrea Soeder:
Telefon: 0 61 57 - 45 71
E-Mail: andrea.soeder@t-online.de
Zurück zur Übersicht in Leichter Sprache

Text: © Petra Eppig, Büro für Leichte Sprache und Einfache Sprache, https://werbelektorat-im-taunus.de/leichte-sprache/
Verständlichkeitsprüfung: Prüfgruppe der Lebenshilfe BBA e. V.
Leichte-Sprache-Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers


