Familienfreundliche Stadt

Gütesiegel "Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“  

Pfungstadt ist eine von nur fünf Pilot-Kommunen, die vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport mit dem Gütesiegel "Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“ ausgezeichnet wurden.

Innenminister Peter Beuth:
„Ausgewogene Balance zwischen Familie und Beruf."

Innenminister Peter Beuth mit der Urkunde für Pfungstadt, Susanne Hoffmann-Fessner, Leiterin der Geschäftsstelle


Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“ 38 Mal verliehen

Wiesbaden. Der Hessische Innenminister Peter Beuth hat in Wiesbaden das Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“ und das Gütesiegel „Familienfreundliche Hochschule Land Hessen“ verliehen. Erstmals wurden mit Geisenheim, Bensheim, Marburg, Pfungstadt und dem Landkreis Fulda hessische Kommunen zertifiziert, die sich als Arbeitgeber noch stärker für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einsetzen möchten.