Neues aus dem Rathaus

Weihnachtspakete für die Ukraine

Weihnachtsrucksäcke für Kinder in Lubny/Ukraine

Ukrainische Kinder, zwischen 4 und 12 Jahre alt, hatten für die Pfungstädter*innen Bilder gemalt.

Ukrainische Kinder, zwischen 4 und 12 Jahre alt,  hatten für die Pfungstädter*innen Bilder gemalt, die Frau Kostina am Volkstrauertag während der Gedenkfeier zeigte und als Geschenk überreichte. Nun wird ein Dankeschön dafür zu Weihnachten an die Kinder in die Ukraine geschickt.

Der FAIRein e. V., die Kinder-und Jugendförderung Pfungstadt, das Aktionsbündnis „Pfungstadt hilft der Ukraine“, Bündnis 90/DIE GRÜNEN Pfungstadt sowie Privatpersonen haben hierfür gesammelt und Süßigkeiten, kleine Spielsachen, Stofftiere, Malblöcke- und Stifte, und vieles mehr besorgt. Für jedes Kind wurde eine persönliche Karte geschrieben, die mit in den Rucksack gepackt wurde. Zusammen mit einer Bücherspende der Pfungstädter Stadtbibliothek wurden alle Rucksäcke in einem großen Karton verpackt. In Kürze wird dieser Karton von der Organisation „Deutsch-Ukrainischer Transport“ abgeholt und kostenfrei nach Lubny gebracht. Dort werden die Rucksäcke und die Bücher an die Kinder verteilt, in der Hoffnung, dass jedes Kind wenigstens ein bisschen schöne Weihnachten haben kann. 

Wir danken allen Helfer*innen und Spender*innen sehr herzlich!