Der Betriebshof informiert

Wegeerneuerung in der Akazienanlage

Die Fehlstellen wurden ausgebessert und die Wegeführung an das Gelände angepasst. Des Weiteren wurde ein neuer, wassergebundener Wegebelag aufgebracht.

Im Bereich des Akazienwegs wurde in Abstimmung mit der Straßenverkehrsbehörde ein Schutzgeländer entlang des Gehwegs errichtet. Dieses hat drei Funktionen:

1. Schutzfunktion für die Fußgänger,
  2. Schutz der Kinder im Bereich des Spielplatzes,
  3. Vermeidung der Befahrung des Weges und der Grünanlage durch Pkw

Auch der Bankettbereich des Akazienwegs wurde mittels Bankettplatten stabilisiert, welche der Entstehung neuer Schadstellen vorbeugen.

In der Folge wird der Betriebshof Pfungstadt zwei neue Spielkarusselle installieren. Eines davon wird speziell für Kleinkinder ausgelegt sein - das andere ist für größere Kinder und auch für Erwachsene geeignet. Da die Seilbahn auf dem Spielplatz leider durch Vandalismus irreparabel zerstört wurde, muss diese komplett ausgetauscht werden. Je nach Lieferdatum wird das Team des Betriebshofs versuchen, die neue Seilbahn noch vor den Hessentag am gewohnten Platz zu installieren.