Vollversammlung

Pfungstädter FAIRein e. V.

Im Bericht über das Jahr 2022 ...

... der 1. Vorsitzenden Christine Kinzel und der anschließenden Diskussion wurde deutlich, dass der FAIRein im Jahr 2022 und 2023 sehr viele erfolgreiche Veranstaltungen rund um das Thema „Fairer Handel“ durchgeführt hat. Neben der Beteiligung an den Frauenkleidermärkten, den fairen Wochen, dem Tag der offenen Gärten bei der 900 Jahr Feier in Eschollbrücken 2022 und dem Hessentag 2023, dem Phungo-Festival 2022, an Mahnwachen gegen den Ukrainekrieg, bei Spendenaktionen für die Ukraine und dem „Fest der Vielfalt“ 2023 ist besonders der monatliche Marktstand herauszuheben. Seit April 2022 hat Pfungstadt einen eigenen fairen Stadtkaffee, den „Pfungstädter Mühlenkaffee“. Während des Marktstandes beim Pfungstädter Wochenmarkt an jedem ersten Samstag im Monat wird der Kaffee vom FAIRein kostenlos ausgeschenkt und verkauft. Faire Waren und Informationen zu fairem Handel sind ebenfalls im Angebot. Mittlerweile hat sich der Marktstand als gern besuchter Treffpunkt für Marktkund*innen etabliert.

Bei der Vollversammlung wurde der Vorstand des FAIRein e. V. entlastet und neu gewählt. Die neue 1. Vorsitzende ist auch die vorherige, Christine Kinzel. Als Stellvertreterin wurde Christine Riede gewählt, Rechnerin ist weiterhin Hiltrud Schaab und Schriftführerin Eva Huber.

Der Pfungstädter FAIRein e. V. hat auch für das Jahr 2024 viele neue Ideen und wird den monatlichen Marktstand mit Kaffeeausschank weiterführen. Der erste Marktstand im nächsten Jahr ist für den 3. Februar 2024 geplant.

Weitere Informationen per E-Mail an: ingenieurbuero@c-kinzel.de