dadina informiert

Umleitung der Linien PE und PG, aufgrund der Vollsperrung auf der B426 im 1. Bauabschnitt zwischen L 3361 und Pfungstadt-Hahn

Die Linie PE fährt in beiden Richtungen über die Eicher Straße nach Hahn und dreht jeweils über die Schulstraße und Dürerstraße im Stadtteil Hahn und bedient in beiden Richtungen die Haltestelle Hirtenstraße nur auf dem südlichen Steig.

Die Linie PG fährt ab Haltestelle Neumühle in Richtung Gernsheim über die Haltestelle Eicher Straße (Stadtteil Hahn) und weiter die Umleitung U77/U99 (Eschollbrücken/Crumstadt) bzw. Rathausstraße und links über die L3361/B426/B44 direkt zur Haltestelle Robert-Bunsen-Straße in Gernsheim. Die Haltestellen Hahn Rathaus, Hahn Hirtenstraße und Crumstadt Bruchackerhof entfallen. Die Haltestelle Hahn Eicher Straße wird als Ersatz bedient. Aus Zeitgründen wird zudem die Haltestelle Biebesheim Bahnhof Ostseite nicht angefahren, wie schon seit Oktober 2022 aufgrund der Vollsperrung der Kreuzung B44/ L3361 (Waldstraße) in Biebesheim praktiziert. Die Gegenrichtung entsprechend.

Das Verkehrsunternehmen Heag mobilo wird gebeten, entsprechende Fahrgastinformationen an den betroffenen Haltestellen aufzuhängen.