zieleinlauf in pfungstadt am 12.08.2022, auf dem gelände der pfungstädter brauerei

Tour der Hoffnung, am 12.08.22 in Pfungstadt

Was ist das Ziel?

Im Jahr 1983 hatten an Leukämie (Blutkrebs) erkrankte Kinder eine durchschnittliche Chance auf Heilung von ca. 60 %. Heute ist diese Chance auf deutlich über 90 % gestiegen.

Trotz enormer medizinischer Fortschritte ist die heimtückische Krankheit noch immer lebensbedrohlich und die am häufigsten auftretende tödliche Krankheit bei Kindern und Jugendlichen. Diese schlimmen Krankheiten, wie Lymphdrüsenkrebs, Leukämien, Hirntumoren bei Kindern werden erst ihre Schrecken verlieren, wenn – wie bei Infektionskrankheiten – die Heilung die Regel und der Tod die absolute Ausnahme ist. Das Ziel muss sein, jedem Kind eine im eigentlichen Sinne des Wortes normale Lebensperspektive zu eröffnen.

Für diese Ziele radelt die Tour der Hoffnung!
Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende.

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen
Verwendungszweck: Tour der Hoffnung

Prominente Teilnehmer:

• Henry Maske (Boxen)
  • Kristina Vogel (Radsport, fährt aber nur bis Weiterstadt)
  • Eberhard Gienger (Turnen, 2022 ausgezeichnet mit der „Goldenen Sportpyramide)
  • Andreas Hieke (HR Moderator)
  • Jupp Kapellmann (Fußball)
  • Marina Kielmann (Eiskunstlauf, unsere Moderatorin)
  • Alexander Leipold (Ringen)
  • Klaus Steinbach (Schwimmen, früherer NOK Präsident)
  • Klaus Peter Thaler (Radsport, unser Kapitän)
  • Petra Behle (Biathlon, Schirmherrin der Tour der Hoffnung)
  • u. a.

Wir freuen uns auf viele Gäste, die ab 16 Uhr die Radfahrer*innen der "Tour der Hoffnung" (beim Zieleinlauf gg. 17 Uhr) auf dem Gelände der Pfungstädter Brauerei begrüßen! Die Veranstaltung endet gegen 20 Uhr.

Für Essen & Getränke gegen eine Spende für die ist gesorgt!

Tour der Hoffnung - der FILM

www.tour-der-hoffnung.de