NEueröffnung

Smart Home der Firma ebork GmbH in Eschollbrücken eröffnet

Bürgermeister Patrick Koch, Thomas Rädchen, Axel Nickel und Christine Rühl der SEG Pfungstadt nahmen an der Begehung teil und erfuhren aus erster Hand, wie moderne Technologien die Wohnqualität weiter verbessern können.

Das „ebork“-Smart Home ist ein besonderes Beispiel für fortschrittliche Technologien und nachhaltige Stadtentwicklung. Mit integrierten Lösungen für Energieeffizienz, Sicherheit und Komfort zeigt dieses, wie intelligente Systeme das tägliche Leben der Bürgerinnen und Bürger bereichern können.

Bürgermeister Patrick Koch wünscht den Geschäftsführern Margarita und Eduard Borkowski für die Zukunft alles Gute und äußerte sich erfreut über die neue Partnerschaft sowie das neue Smart Home der Firma ebork:

Wir sind stolz darauf, mit innovativen Unternehmen wie ebork zusammenzuarbeiten, um unsere Stadt zukunftsfähiger und lebenswerter zu gestalten. Die Technologien, die hier eingesetzt werden, haben das Potenzial, Pfungstadt zu einer Vorzeigestadt für Smart Living zu machen.

Über ebork:

Bereits im Jahr 2008 machte Eduard Borkowski seine Leidenschaft zum Beruf und gründete die Firma ebork, welche von der Grundinstallation, Heizung und Klima bis zum Rasenmäher alle elektronischen Installationen abdeckt.

Insbesondere die intensive Nachfrage und der Trend im Bereich „Smart Home“ sorgen bis heute für ein schnelles Wachstum des Unternehmens. ​So entwickelte sich das Unternehmen rasant zum Platin Partner des führenden Smart Produkte Herstellers Loxone Electronics GmbH. Mit einem Team von nunmehr 17 Mitarbeitern inklusive Azubi entwickelt ebork täglich „Smarte“ Lösungen und Anwendungen. Das Besondere am Smart-Home System ist die Verschmelzung von z. B. Beschattung, Heizung, Beleuchtung und Sicherheit. Ende Oktober 2020 erwarb die Familie Borkowski das über 2.600 m² große Grundstück von der SEG und entwickelte ein ,,automatisiertes Gebäude''. Ein Jahr später wurde die Baugenehmigung erteilt und der Bau konnte beginnen.

Weitere Informationen finden Sie online unter https://ebork.de.