kijufö kernstadt

Partnerschaft für Demokratie und Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt gemeinsam beim ersten Pfungstädter Naschmarkt

Viele interessante Gespräche...

Während des Naschmarkts fanden viele interessante Gespräche zwischen den Besuchern und den Vertretern der Partnerschaft für Demokratie und der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt statt. Die Interaktionen boten eine wertvolle Gelegenheit, Fragen zur Europawahl zu beantworten und das Bewusstsein für demokratische Werte zu stärken.

Der nächste Informationsstand der Partnerschaft für Demokratie ist für den 18. Mai 2024 auf dem regulären Wochenmarkt in Pfungstadt geplant. Auch dort wird die Gelegenheit geboten, mehr über die Europawahl, die EU und das Programm "Demokratie Leben!" zu erfahren und in den Dialog zu treten. Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, vorbeizukommen und sich an den Gesprächen zu beteiligen.

Die erfolgreiche Teilnahme am Naschmarkt zeigt das wachsende Interesse der Pfungstädter Bevölkerung an demokratischen Themen und unterstreicht die Bedeutung der Europawahl. Die Partnerschaft für Demokratie in Pfungstadt freut sich darauf, dieses Interesse beim kommenden Wochenmarkt weiter zu fördern.

Gefördert wurde die Veranstaltung im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Kooperation mit dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport.