hessen mobil informiert

B426: Fahrbahnerneuerung zwischen Pfungstadt und Eberstadt: Arbeiten im nächsten Bauabschnitt haben begonnen

Seit dem gestrigen Donnerstag werden zudem die Arbeiten im rund 980 Meter langen Streckenabschnitt zwischen den Einmündungsbereichen Klingsackerstraße und Robert-Bosch-Straße fortgeführt. Die Arbeiten in diesem Bereich werden voraussichtlich bis Mitte Dezember andauern.

Die bestehende Baustellenverkehrsführung auf der B426 mit Einbahnregelung in Richtung Gernsheim bleibt erhalten.

Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme erfolgt voraussichtlich bis Frühjahr 2023.

Zu den weiteren Bauabschnitten wird Hessen Mobil gesondert informieren.

Zur Baumaßnahme

Im Rahmen der Arbeiten wird die Fahrbahn der B426 auf einer Länge von etwa 3,6 Kilometern erneuert.

Hierfür wird die vorhandene Fahrbahn rund 13 Zentimeter tief abgefräst, tiefergehende Schadstellen instandgesetzt und die Fahrbahn mittels Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht neu aufgebaut.

Die Knotenpunktbereiche im Streckenabschnitt werden grundhaft erneuert. Hier wird neben Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht auch die Asphalttragschicht in einer Tiefe von 22 Zentimetern erneuert.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 2,6 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.

Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de.