Grundschulkinder besuchten den Bürgermeister und erkundeten das Stadthaus I

Im Rahmen einer "Unterrichtsstunde im Stadthaus" zum Thema kommunale Verwaltung und die Rolle des Bürgermeisters hatten die Kinder die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der Stadtregierung zu werfen. Begleitet von ihrer Lehrerin Anke Hayn und der Referentin des Bürgermeisters, Daniela Ryschka,  besuchten sie das Rathaus und wurden von Bürgermeister Patrick Koch herzlich empfangen.

Während der gemeinsamen "Sitzung im Magistratszimmer" hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Fragen zum Amt des Bürgermeisters zu stellen und mehr über die täglichen Aufgaben und Verantwortlichkeiten zu erfahren. Bürgermeister Patrick Koch nahm sich geduldig Zeit, um auf die neugierigen Fragen der Kinder einzugehen und erklärte ihnen anschaulich, wie eine Stadtverwaltung funktioniert und wie Entscheidungen getroffen werden.