Stadtradeln 2022

Gewinner beim Stadtradeln 2022

Der Stadtrat für Umwelt- und Klimaschutz Klaus-Peter Riede übernahm die Moderation und Urkundenverteilung. Der Klimabeauftragte der Stadt, Tom Grümmert, sprach über das geplante Verkehrskonzept und wünschte sich eine rege Beteiligung der Pfungstädter.

Die Friedrich-Ebert-Schule, die im letzten Jahr beim Schulradeln Bundessieger wurde, erradelte in diesem Jahr mit 1570 Teilnehmern knapp 90.000 km. In den Schulklassen G9a, G8c und F6d wurden die meisten Kilometer zurückgelegt. Von den Teams konnten die Seniorenradler, die pfarr-rad.kirche und das Team ConStant Bronze, Silber und Gold erreichen. Bei den Frauen wurden Karin Koch, Anja Martinsohn und Ingeborg Klingelhöfer geehrt und bei den Männern waren es Thorsten Hassenzahl, Hans-Ulrich Leischer und André Götschel.