Fahrradklimatest 2022

Fahrradklimatest 2022 – Mach mit!

Seit 1. September bis 30. November 2022 können wieder interessierte Bürger*innen das Fahrradklima auch in Pfungstadt bewerten. Detaillierte Auswertungen werden dann den Kommunen vorgelegt, in denen sich ausreichend viele Bürger*innen an der Umfrage beteiligen.

Heute laden wir Sie ein, liebe Bürger*innen, an der Umfrage zum Fahrradklima in Pfungstadt teilzunehmen, um auch für Pfungstadt Informationen über das Fahrradklima vor allem aber Hinweise auf Schwachstellen und Verbesserungen in unserem Radverkehrsnetz zu erhalten. Mithilfe des Fragebogens können Sie, liebe Radfahrer*innen Ihre Meinung über „Spaß oder Stress“ beim Fahrradfahren und im Straßenverkehr an Ihrem Wohnort zum Ausdruck bringen, indem Sie verschiedene Aspekte des Radfahrens auf einer Skala mit sechs Positionen bewerten. Fragen betreffen Sicherheitsgefühl, Komfort, Radverkehrsinfrastruktur und -förderung bis hin zu Abstellmöglichkeiten, Mitnahme des Fahrrades im öffentlichen Nahverkehr und Werbung für das Radfahren.

Hier geht’s zur Umfrage: KLICK

Wir würden uns freuen, wenn wir dann im Frühjahr 2023 eine Auswertung für Pfungstadt zur Verfügung gestellt bekommen und bedanken uns jetzt schon für Ihre Mithilfe.