Familien & Soziales

Einladung zu öffentlichen Sitzungen

Die Arbeitsgruppe hat in sechs Treffen einen Maßnahmenkatalog erarbeitet. Dieser Maßnahmenkatalog wird nun in den Gremiengang gegeben. Die Sitzungstermine finden wie folgt statt:

•  Magistrat am 13.02.2024 (nicht-öffentliche Sitzung)
  • Ausschuss Soziales, Sport und Kultur am 21.02.2024 (öffentliche Sitzung im Magistratszimmer)
  • Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss am 22.02.2024 (öffentliche Sitzung im Magistratszimmer)
  • Stadtverordnetenversammlung am 26.02.2024 (öffentliche Sitzung im Mühlbergheim).

Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen.

Über den Maßnahmenkatalog hinaus hat die Stadtverwaltung sich weitere Ziele zur Verbesserung der Situation in den Kitas vorgenommen. Einen wesentlichen Punkt hierbei nehmen die Zufriedenheit der Mitarbeitenden und der Eltern ein. Hierzu wird ein Konzept erarbeitet, das die Zufriedenheit von allen Beteiligten abbilden kann und in regelmäßigen Abständen überprüfbar macht. Des Weiteren werden verschiedene Regularien erarbeitet bzw. überarbeitet, die dem Personal mehr Sicherheit bieten sollen. Außerdem wird die bereits im letzten Jahr gestartete Ideenwerkstatt weitergeführt, die sich insbesondere mit den Themen Flexibilisierungsmöglichkeiten der Arbeit und gesundheitsfördernde Rahmenbedingungen befasst.