aktionsbündnis "pfungstadt hilft der ukraine!"

Die Berufsschüler schicken ein Dankeschön-Video, das Freude bereitet!

Der Schuldirektor bedankt sich im Namen aller wie folgt:

Kiste mit Bällen für den Sportunterricht
Die große Familie des Lubny Vocational Lyceum (113 Schüler und 19 Mitarbeiter) bedankt sich beim Aktionsbündnis Pfungstadt für die Spende von Basket-, Volley- und Fußbällen. Nie zuvor haben die Schüler ein so großzügiges Geschenk erhalten. Wir danken Ihnen, dass Sie sich für unsere Einrichtung entschieden haben, die einen großen sportlichen Ehrgeiz hat und danach strebt, in Wettbewerben zu glänzen. Dank Ihrer Hilfe bilden wir gesunde und körperlich entwickelte junge Menschen aus.

Das Lyzeum wird hauptsächlich von Schülern aus sozial schwachen Gruppen besucht: Waisen > 8 %; Kinder aus einkommensschwachen Familien > 7 %; Kinder aus kinderreichen Familien > 15 %; Binnenvertriebene > 8 %; Kinder, die von der Tschernobyl-Katastrophe betroffen sind > 2 %; Kinder mit gesundheitlichen Problemen > 3 %; Kinder, die von einer alleinerziehenden Mutter aufgezogen werden > 3 %; Kinder aus Familien in schwierigen Lebensumständen > 7 %; Halbwaisen > 4 %. Jedes Kind braucht Schutz und hat das Recht auf eine glückliche Kindheit. Gegenwärtig werden in der Ukraine Kriegsrecht und Bildungseinrichtungen nur mit geschützten Gegenständen ausgestattet, so dass sehr wenig Geld für die Entwicklung des Lyzeums ausgegeben wird. Und die Kinder wollen die Möglichkeit haben, ihre Fähigkeiten zu entwickeln, Sport zu treiben und ihre Zeit nach der Schule mit Nutzen zu verbringen.

Leibeserziehung und Sport sind wichtig und notwendig. Qualitativ hochwertige Sport- und Turngeräte können den Sportunterricht interessanter und effektiver gestalten, was sich positiv auf die Gesundheit der jungen Menschen auswirkt.

Wir sind dankbar für Ihr Verständnis für unsere Bedürfnisse und für Ihre Unterstützung, die heute so notwendig ist. Möge Ihre Freundlichkeit und Großzügigkeit hundertfach zurückgezahlt werden.

Die Berufsschule freut sich über weitere Sachspenden.
Wir geben den Wunsch an dieser Stelle sehr gerne weiter. Gesucht werden:

• 8 Sätze kleiner Tennissets für Training und Wettkämpfe
  • 5 Sets für das Badmintontraining
  • 4 Sätze Tennisausrüstung
  • Netz für Tennis
  • Netze für Tennistische

Außerdem werden noch gesucht:

• Kurzhanteln, Scheiben und Langhanteln für Kraftübungen
  • Fitnessgeräte
  • Kleingeräte für die Turnhalle - Schienen, Hula-Hoop-Reifen, Handschuhe, Gürtel, Matten
  • Zubehör für Racquetball

Pfungstadt hilft der Ukraine: Spendenkonto