Erfolgreicher Abschluss: Delegation aus oshikuku zu gast in pfungstadt

Die Gäste reisen wieder nach Hause – die Partnerschaft bleibt gestärkt!

Sehen Sie hier unseren aktuellen Info-Film zur Klimapartnerschaft mit Oshikuku:

Besuch der Delegation im Rahmen der 8. Phase der Klimapartnerschaften

Neben einer Stadtführung mit Stadtverordnetenvorsteher Oliver Hegemann und der Teilnahme an der Pfungstädter Kerb nebst Fassbieranstich am Kommunalen Stadtfrühschoppen, standen vor allem Informationsbesuche auf dem Besuchsprogramm der Delegation.

Die diesjährige Delegation aus Oshikuku:
Julia Endjambi (Bürgermeisterin der Stadt Oshikuku)
Lucas Amushembe (CEO der Stadtverwaltung des Oshikuku Town-Councils)
Eva Tomas (Bauamtsleiterin Oshikuku)
Josephat Ilyambo (Verantwortlicher für die Wasserentsorgung in Oshikuku)
Emilia Mwetulundila (verantwortliche Person für Umwelttechnik)
John Siloiso (Projektmanager der Klimapartnerschaft und Verantwortlicher für die Wirtschaftsförderung und externe Beziehungen der Stadt)

Unter anderem wurden Besuche der Stadtwerke Pfungstadt (Kläranlagen, Wasserwerk) und anderer Partnern des Projektes (ENTEGA AG, Golükes Ingenieure) organisiert. Stadtrat Klaus-Peter Riede informierte über die Situation des Pfungstädter Waldes, die Folgen des Klimawandels und die umfangreichen Maßnahmen, die die Stadt Pfungstadt ergreift, um der Entwicklung entgegenzuwirken.

Im Rahmen von Workshops, die mehrheitlich in der zweiten Woche des bis zum 22.09. andauernden Besuches stattfanden, wurden diese Erkenntnisse dann mit jenen in Einklang gebracht, die die Partnerschaft im Rahmen einer ersten Entsendung im Frühjahr in Oshikuku erlangte, mit dem Ergebnis, das Handlungsprogramm gemeinsam zu erstellen.

Unterstützt wird die Stadt Pfungstadt von der SKEW, die als Servicestelle das Programm betreut.

Die 8. Phase der Klimapartnerschaften endet im Oktober mit einem internationalen Ergebnisworkshop aller in dieser Phase beteiligten Kommunen.

Weitere Informationen:

Die Stadt Pfungstadt hat sich erfolgreich für die Aufnahme in die 8. Phase der Klimapartnerschaften beworben. Mehr über dieses Programm erfahren Sie hier:

Alle relevanten Hintergrundinformationen zu unserer Klimapartnerschaft haben wir hier für Sie zusammengestellt:

www.pfungstadt.de/klimapartnerschaft-mit-oshikuku