Neues aus dem Rathaus

hessen mobil informiert

B 426: Fahrbahninstandsetzung zwischen Pfungstadt und Eberstadt

Zur Baumaßnahme  

Im Rahmen der Arbeiten wurde die Fahrbahn der B 426 auf einer Länge von etwa 3,6 Kilometern erneuert. Hierfür wurde die vorhandene Fahrbahn rund 13 Zentimeter tief abgefräst, tiefergehende Schadstellen instandgesetzt und die Fahrbahn mittels Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht neu aufgebaut.

Die Knotenpunktbereiche im Streckenabschnitt wurden grundhaft erneuert. Hier war neben Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht auch die Asphalttragschicht in einer Tiefe von 22 Zentimetern ausgetauscht worden.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 2,6 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.

Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de.