hessentag 2023

Unser Hessentagspaar für Pfungstadt

Unser Hessentagspaar 2023 – eine gute Wahl!

Das Pfungstädter Hessentagspaar vereint die beiden wichtigsten Eigenschaften, die man für diese Aufgabe benötigt: Freude an der Sache und eine tiefe Verbundenheit mit der Heimatstadt.

Wir danken Natalie Reining und Simon Schmitz von Herzen für ihre Bereitschaft und das Engagement.

Presse:
TERMINANFRAGEN für das HESSENTAGSPAAR über das HESSENTAGSBÜRO:

Das Hessentagspaar 2023 stellt sich vor:

Name: Reining
Vorname: Natalie
Alter: 34
Familienstand: ledig
Hobbys: Spaziergänge mit meinem Hund, Lesen und Basteln
Beruf: Förderschullehrerin

Ich bin in Pfungstadt aufgewachsen und habe mein ganzes Leben hier verbracht – meine Wurzeln liegen in Pfungstadt, hier leben meine Familie und meine Freunde.

Für mich ist Pfungstadt eine schöne Stadt und ich lebe sehr gerne hier. Gerade deshalb engagiere ich mich mit Freude und aus Überzeugung für meine Heimat.

Nach meiner Konfirmation war ich einige Jahre ehrenamtlich in der Evangelischen Kirchengemeinde Pfungstadt tätig und habe Kinder- und Jugendgruppen betreut und geleitet. Für kurze Zeit war ich auch im Kirchenvorstand aktiv. Des Weiteren bin ich Vereinsmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Pfungstadt und unterstütze die 1. und 2. Mannschaft der FTG Pfungstadt bei ihren Heimspielen.

Für die Rolle der Hessentagsdame habe ich mich beworben, weil ich mich mit Pfungstadt sehr verbunden fühle und es für mich eine Ehre ist, unsere Stadt und unser Bundesland zu repräsentieren. Ich freue mich auf eine spannende Zeit, in der ich viele interessante Menschen kennenlernen und meine Heimatstadt gemeinsam mit Simon repräsentieren darf.

Natalie Reining

Name: Schmitz
Vorname: Simon
Familienstand: ledig
Hobbys: Fahrradfahren, Fußball, Wandern
Beruf: Dualer Student im Bereich Siedlungswasserwirtschaft
Ehrenamtliche Tätigkeiten:
> Mitglied der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Pfungstadt
> 10 Jahre „Amt des Jugendfeuerwartes in Pfungstadt“
> 3 Jahre Bezirkssprecher des Bezirks 5, bei der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg
> Mitglied im Elferrat der katholischen Pfarrfastnacht

Seit meiner Geburt lebe ich in Pfungstadt und bin hier aufgewachsen. Meine Schulzeit bis zur 10. Klasse habe ich in den Schulen Pfungstadts verbracht und habe außerhalb der Schulzeit am aktiven Vereinsleben teilgenommen. Bis heute bin ich noch in verschiedenen Vereinen und Organisationen tätig und habe dadurch einen großen Freundes- und Bekanntenkreis, der es mir kaum ermöglicht, „unerkannt“ durch Pfungstadt zu ziehen. In meiner Ausbildungszeit und auch in meinem aktuellen Beruf war und bin ich immer wieder auch für längere Zeit außerhalb Pfungstadts tätig gewesen. Und so schön es woanders auch sein mag – ich bin immer wieder froh, in meine Heimatstadt zurückzukehren.

Meine Motivation als männlicher Part des Hessentagspaares tätig zu werden liegt vor allem in dem Ausblick darauf, welche Aufgaben auf mich zukommen, welche Menschen und neuen Eindrücke ich in meinem Leben kennenlernen und sammeln werde. Die Verantwortung des Hessentagspaares stellt eine Herausforderung dar, die nicht alltäglich ist und für mich selbst eine einmalige Gelegenheit bedeutet. Aus diesem Grund freue ich mich sehr auf diese spannende Aufgabe und wünsche mir ein gemeinschaftlich agierendes Pfungstadt, für einen schönen und besonderen Hessentag 2023.

Simon Schmitz

www.hessentag2023.de