Einschulungsfeier an der Schillerschule

Insgesamt wurden an diesem Montag in der Schillerschule Pfungstadt 14 neue Schülerinnen und Schüler eingeschult.

Drei der Kinder hatten dabei ihren allerersten Schultag und kamen dementsprechend ausgestattet mit einer Schultüte zu diesem besonderen ersten Tag. Insgesamt werden in der Schillerschule nun 63 Schülerinnen und Schüler in 5 Klassen betreut und unterrichtet.

Schuldirektorin Vanessa Dyroff hieß die Neulinge sehr herzlich und einladend willkommen und gab ihnen vom ersten Moment ein Gefühl des Vertrauens und der Fürsorge mit auf den Weg.

Der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir war sichtlich erfreut, an dieser Veranstaltung teilnehmen zu können. In seiner Rede verwies er auf den umfassenden bildungs- und Erziehungsauftrag, den Schulen heute zu bewältigen haben, um die Kinder und Jugendlichen bestmöglich vorbereitet in das Ausbildungs- und Berufsleben zu entlassen.

Im Hinblick auf die erheblichen Einschränkungen, die die Corona-Krise gerade auch für die junge Generation bedeutet, betonte der stellvertretende Ministerpräsident: "Kinder brauchen Kinder!", und unterstrich damit die große Bedeutung des sozialen Miteinanders und Austausches.

Tarek Al-Wazir und Patrick Koch

Bürgermeister Patrick Koch, den seit vielen Jahren eine gute und vertrauensvolle Beziehung mit Tarek Al-Wazir verbindet, dankte allen Anwesenden und begrüßte die Kinder und Jugendlichen sehr herzlich an der Schillerschule, verbunden mit den besten Wünschen für eine positive und gute Schulzeit in Pfungstadt.

Am Ende der Veranstaltung begleiteten die Lehrerinnen ihre neuen Klassen in die Unterrichtsräume.
Kindern und Eltern wird dieser besondere Tag ganz sicher in bester Erinnerung bleiben.