kijufö stadtteile

Weihnachten der Tiere bei „Tierwissen für Kinder“

Am Anfang wurden mit Gitarrenbegleitung durch Jugendpfleger Matthias Hirt gemeinsam einige Weihnachtslieder gesungen. Anschließend schauten sich alle Kinder, einige Mütter, Väter und Omas auf der Großleinwand Dias an, wie die Tiere im Wald, im Dschungel oder auch am Nordpol Weihnachten feiern. Danach versammelten sich alle um eine weihnachtlich geschmückte Decke und erzählten von ihrem größten Weihnachtwunsch.

Der städtische Weihnachtsmann hatte für jedes Kind ein kleines Geschenk in seinem großen Sack mitgebracht. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde noch der „traditionelle“ Weihnachtsfilm "Die Weihnachtsgans Auguste" gezeigt.

„Tierwissen für Kinder“ startet wieder am 23. Januar 2024 zum Thema „Robben & Walrosse“, jeweils um 15.00 und 16.30 Uhr wie gewohnt im Mühlbergheim in Pfungstadt.

Weitere Infos bei Matthias Hirt, Telefon 06157 988-1601, per E-Mail an matthias.hirt@pfungstadt.de oder auf  www.familienzentrum-pfungstadt.de