Kinder- und jugendförderung - Stadtteile

Volles Haus im „Drop In(klusive)“ in Pfungstadt-Eschollbrücken: Baby-Treff auch am Freitag sehr gut besucht

Jugendpfleger Matthias Hirt und seine Kollegin Melisa Maleskou hießen alle Anwesenden, ob groß oder klein, herzlich willkommen. Gemeinsam wurde gesungen, gebastelt und gespielt, begleitet von Gitarrenklängen.

Eltern spielen mit ihren Kindern

Grundsätzlich besteht bei diesen Treffen die Möglichkeit, sich über die vielen alltäglichen Dinge im Zusammenleben mit einem Kleinkind mit anderen Eltern auszutauschen und neue Ideen und Anregungen zu bekommen. Gefördert wird das Projekt über das Hess. Ministerium für Soziales und Integration, sowie die Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie.

Das Angebot findet jeden Mittwoch von 9 – 11 Uhr und jeden Freitag von 14.30 – 16.30 Uhr im Jugendraum, Bürgerheim Eschollbrücken für Familien mit Kindern von 0 – 3 Jahren statt.

Die offenen Treffen sind kostenlos und bedürfen keiner Anmeldung.

Weitere Infos bei Matthias Hirt, Tel: 06157 988-1601, matthias.hirt@pfungstadt.de oder www.familienzentrum-pfungstadt.de.