kijufö stadtteile

Viele Besucher*innen beim ersten Repair-Café im Familienzentrum Pfungstadt nach den Sommerferien

Ein Rasentrimmer, ein Kopfhörer, eine Stehlampe, eine Lichterkette, eine Stichsäge, ein Staubsauger, ein Rollladenschalter u. a. wurden von den ehrenamtlichen Reparateuren nach Fehlern untersucht und repariert. Auch die Änderungsschneiderin Sanit Moontreedee aus Pfungstadt hatte einige Probleme rund um die Nähmaschine zu klären. Die Hilfesuchenden kamen aus Pfungstadt, Zwingenberg, Riedstadt, Darmstadt, Nieder-Beerbach und sogar aus Groß-Gerau. Wer sich ehrenamtlich mit engagieren möchte und sich im Reparieren ein wenig auskennt, kann sich gerne bei Organisator Matthias Hirt melden.

Das nächste Repair Café findet am Samstag, 07. Oktober 2023 statt. Weiter Infos unter:

www.repaircafe-pfungstadt.de oder www.familienzentrum-pfungstadt.de und Matthias Hirt, matthias.hirt@pfungstadt.de, Tel. 06157 988 1601.