kampf gegen vermüllung

Umweltpaten für Pfungstadt

Dazu passt eine wunderbare Aktion des ZAW (Zweckverband Abfall- und Wertstoffeinsammlung), der in seiner regelmäßig erscheinenden Zeitung zum freiwilligen Einsatz als „Umweltpate“ aufruft, und hierfür jeweils eine Zange, eine Warnweste, Handschuhe und Müllsäcke zur Verfügung stellt. Neongelbe Aufkleber für die Müllsäcke kennzeichnen den „wilden Müll“. Die Stadt Pfungstadt dankt den freiwilligen Helferinnen und Helfern sehr herzlich und unterstützt dieses Engagement durch das Abschließen einer Unfallversicherung.

Werden Sie ein Teil der Gruppe motivierter und verantwortungsvoller Umweltpaten. Geplant sind regelmäßige Treffen, um weitere Aktionen, wie z. B. den „Cleanup Day“ sowie Besuche in Kitas und Grundschulen gemeinsam zu planen.

Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail an: daniela.ryschka@pfungstadt.de