Neues aus dem Rathaus

Pfungstadt ist Host Town der Special Olympics World Games Berlin 2023

Olympisches Feuer kommt nach Pfungstadt!

Pfungstadt wird vom 12. bis 15. Juni 2023 Gastgeber einer der insgesamt 190 internationalen Delegationen der SOWG sein, bevor die Sportlerinnen und Sportler im Anschluss ihre Weiterreise nach Berlin antreten werden. Auch das Feuer der Special Olympics World Games werden wir dann in Pfungstadt willkommen heißen! 

228 Bewerbungen mit 263 involvierten Kommunen haben das Organisationskomitee der SOWG (LOC) erreicht. 
Bürgermeister Patrick Koch: "Pfungstadt ist eine der Kommunen, die den Zuschlag erhalten haben - und das macht uns stolz und glücklich! Mein ausdrücklicher Dank geht an Birgit Scheibe-Edelmann (Sozialdezernentin) und Hans-Jürgen Wittig (Vorsitzender VdK, Ortsverband Pfungstadt), die diese Bewerbung initiiert und so erfolgreich durchgeführt haben."