Pfungstadt hilft der Ukraine

Pakete sind auf dem Weg - Weihnachtsaktion des Aktionsbündnisses

Vielen Dank an alle, die gespendet haben!

An der Geschenkeaktion beteiligten sich, neben vielen Privatleuten, auch wieder der Pfungstädter Bürgermeister Patrick Koch mit zwei Geschenken und persönlichen Grußkarten sowie der Bundestagsabgeordnete von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Pfungstädter Wahlkreis, Philip Krämer. Die Stadtbibliothek spendete Wissensbücher für Kinder und Jugendliche. Und es gingen wieder zahlreiche Spenden auf das Spendenkonto bei der Stadt Pfungstadt ein.

Die Hilfsbereitschaft war wieder sehr groß und es kamen viele tolle Sachspenden zusammen. Zusätzlich wurden einige benötigte Sport- und Bastelsachen aus den Spendengeldern gekauft, die auf das Spendenkonto der Stadt Pfungstadt für die Ukraine eingingen. Hiervon wird auch der Transport innerhalb der Ukraine bezahlt sowie eine Spende an PDUM für die Mitnahme der Pakete überwiesen.

Die vielen Spenden und Päckchen wurden am letzten Mittwoch in der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt in große Kartons gepackt. Sie wurden dann am Samstag, den 09.12.2023 nach Griesheim in das Depot von PDUM e.V. (Partnerschaft Deutschland-Ukraine/Moldova e. V.) gebracht. Von hier aus werden die Pakete im Laufe dieser Woche nach Uzhgorod verschickt. Dann geht es weiter nach Lubny. Nadiia Kostina und ihre Ansprechpersonen vor Ort kümmern sich um den Weitertransport, so dass die Geschenke pünktlich zu Weihnachten bei den Kindern und Jugendlichen ankommen sollten.

Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Constanze Seidelmann für das Aktionsbündnis „Pfungstadt hilft der Ukraine“