Neues aus dem Rathaus

Bundesweiter vorlesetag am 17. November

Mehrsprachiges Vorlesen in der Kita Regenbogen


Unsere Kita Regenbogen wird von vielen Kindern besucht, die unterschiedliche Sprachen sprechen – aktuell werden 18 Sprachen bei uns gesprochen! Deshalb legen wir im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags den Fokus auch auf mehrsprachiges Vorlesen. Jede Sprache ist ein Schatz! Die Wertschätzung unserer Vielfalt ist ein Schlüssel, um unsere Kinder in ihrer Entwicklung zu stärken.

Bereits heute, einen Tag vor dem bundesweiten Vorlesetag, besuchten Eltern die Kita Regenbogen und lasen Bücher in verschiedenen Sprachen vor. Am Freitag kommt die Stadtbücherei und liest den Kindern auf Deutsch vor. 


Deutschland liest vor - mach mit!

Seit 2004 ist der Bundesweite Vorlesetag Deutschlands größtes Vorlesefest und ruft auf gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung jedes Jahr im November zum Vorlesen auf. Wir freuen uns über all die Kinder und Erwachsenen, die gemeinsam mit uns ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens setzen! www.vorlesetag.de