kijufö stadtteile

Koalas bei Tierwissen für Kinder - das Vorbild aller Teddybären

Sie gehören keineswegs zur Familie der Bären, obwohl gerade ein Koala Pate stand für den Teddy, eines der beliebtesten Stofftiere überhaupt. Koalas fressen ausschließlich Eukalyptuszweige und Blätter, deswegen haben sie einen frischduftenden Körpergeruch. Am Boden sind die kleinen Kerlchen tollpatschig und langsam, auf den Eukalyptusbäumen dagegen sind sie geschickte Kletterer.

Auf Dias werden die Kinder die Geburt und das Aufwachsen der winzigen Koala Babys im Beutel der Mutter verfolgen können, außerdem gibt es Geschichten, spannende Informationen und einen Quiz. Gerne können die kleinen Besucher Stofftiere vom australischen Kontinent mitbringen, z.B. Kängurus, Papageien, Krokodile oder Schnabeltiere.

Karten zum Preis von 1,50 Euro gibt es direkt vor der Veranstaltung. Erwachsene Begleitpersonen sind wie immer herzlich willkommen!

Weitere Infos bei der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt-Stadtteile, matthias.hirt@pfungstadt.de, 06157 988-1601 oder www.familienzentrum-pfungstadt.de