hessentag 2023

KiJuFö Kernstadt auf dem Hessentag

"Haus der Vielfalt"

Als „Haus der Vielfalt“ bot die Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt beim Hessentag ein abwechslungsreiches Programm mitten im Zentrum von Pfungstadt an. Es gab Mitmachaktionen, Veranstaltungen und Workshops für Kinder, Jugendliche und Familien. Dabei ging es um Themen wie Gleichberechtigung, Toleranz, Fairer Handel, Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz und Partizipation. Die Veranstaltungen waren rundum gut besucht und es gab viele positive Rückmeldungen. Das Programm im Haus der Vielfalt wurde von zahlreichen Kooperatinspartner*innen mitgestaltet. Mit dabei waren z.B. : Pro Familia Darmstadt-Bensheim, das LSBT*IQ-Netzwerk Südhessen, der Pfungstädter FAIRein e. V., Weltläden in Hessen e.V., Ubuntu e.V., der Theaterpädagoge Kai Schuber-Seel, der Graffiti-Künstler Fabian Meuren, die Pfungstädter Künstlerin Marina Gots, der Werkhof Darmstadt, die Landesarbeitgemeinschaft Streetwork/Mobile Jugendarbeit und viele mehr.

Die KiJuFö Kernstadt informiert:

Angebote im Jugendraum Pfungstadt wieder gestartet!

Seit Montag (12.06.) laufen nach dem Hessentag wieder die wöchentlichen Treffs und Angebote der Kinder- und Jugendförderung im Jugendraum Pfungstadt in der Kirchstraße 28:

Jungen*Club, für Jungen* ab der 6. Klasse, montags 16-18.30 Uhr;

Jungen*treff für Jungen* ab der 3. Klasse, dienstags 16-18.30 Uhr;

JUZ28 für Jugendliche* ab der 6. Klasse, donnerstags 17-20 Uhr;

Mädchen*treff für Mädchen* ab der 3. Klasse, freitags 15-17.30 Uhr;

Mädchen*Café für Mädchen* ab der 6. Klasse, freitags 18-20.30 Uhr.

Infos bei: Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt, Evi Gerbes, Tel: 06157 988-1602 oder per E-Mail an evi.gerbes@pfungstadt.de