Neues aus dem Rathaus

KiJuFö Pfungstadt

Jugendscouts, für einen Moment schwerelos


Der Ausflug wurde vom Team der Mobilen Jugendarbeit der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt gemeinsam mit den Jugendlichen als „Team-Bonding“ geplant und organisiert. 

Seit Sommer 2023 trifft sich diese Gruppe von Jugendlichen, um über wichtige Themen, Interessen und Anliegen von Jugendlichen zu diskutieren und diese in der öffentlichen Wahrnehmung sichtbar zu machen. Zum ersten Mal agierte die Jugendgruppe auf dem Hessentag 2023 in Pfungstadt. Damals startete die Gruppe mit einer Befragung von Jugendlichen, zum Thema: Treffpunkte für Jugendliche Pfungstadt. 

Für Jugendliche, die Interesse haben, mitzuwirken und sich für die Belange junger Menschen in Pfungstadt einzusetzen, sind bei den Jugendscouts willkommen und können sich gerne bei der Kinder- und Jugendförderung melden. 


Die „Jugendscouts“ sind Teil des vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration geförderten Projekts „Aufsuchende Jugendarbeit“ der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt.