kijufö stadtteile

Jüngster Sankt Martin auf dem Pferd beim Umzug des Babytreffs Drop In(klusive)

Sankt Martins Umzug

Über 170 große und kleine Menschen hatten sich dafür angemeldet. Vorne weg ritt Alea Blome (8 Jahre) auf ihrem Pferd als Sankt Martin und ist wohl landesweit der jüngste St. Martin. Nach dem Umzug versammelten sich alle vor dem Bürgerheim Eschollbrücken und Jugendpfleger Matthias Hirt begleitete mit seiner Gitarre bekannte Sankt Martins Lieder. Anschließend gab es vor dem Familienzentrum an einer Feuerschale heißen Apfelsaft, Glühwein, Brezeln und leckere Schmalzbrote.

Grundsätzlich besteht bei dem Drop In(klusive) – Babytreff in Eschollbrücken die Möglichkeit, sich über die vielen alltäglichen Dinge im Zusammenleben mit einem Kleinkind mit anderen Eltern auszutauschen und neue Ideen und Anregungen zu erhalten.

Das Angebot findet jeden Mittwoch von 9–11 Uhr und jeden Freitag von 14.30–16.30 Uhr im Bürgerheim Eschollbrücken für Familien mit Kindern von 0 – 3 Jahren statt.

Die offenen Treffen sind kostenlos und bedürfen keiner Anmeldung.

Weitere Infos bei Matthias Hirt, Tel.: 06157 988-1601, E-Mail: matthias.hirt@pfungstadt.de oder auf www.familienzentrum-pfungstadt.de