hessentag 2023

Pfungstädter Hessentagspaar nimmt am Faschingsumzug in Dieburg teil!

"Das war eine ganz große Nummer ...

... Es war anstrengend, hat aber großen Spaß gemacht, in die vielen freudigen Gesichter zu schauen!“,

resümierte Natalie Reining. Auch Simon Schmitz war absolut begeistert von der Freundlichkeit und der nach zwei Jahren Pause deutlich spürbaren Begeisterung für diesen kulturellem Höhepunkt!

Unser Hessentagspaar wurde begleitet von Stadtverordnetenvorsteher Oliver Hegemann, Bürgermeister Patrick Koch, sowie zahlreichen Magistratsmitgliedern und Stadtverordneten.

Nicht unerwähnt bleiben soll die fachmännische Begleitung durch die Mitarbeitenden des Betriebshofes, die einen professionellen Umzugswagen, überwiegend aus Rest- und Altmaterial, bereitstellten. Auch dafür unser herzlicher Dank! Recycling sinnbringend einzusetzen gelingt eben nur dem Betriebshof der Stadt Pfungstadt. Nachdem Betriebshofleiter Tobias Köstler seine wertvolle Fracht ans Ziel gebracht hatte, war natürlich noch der offizielle Teil zu absolvieren.

Dank Stadtrat Jochen Kockegei und dem Ersten Vorsitzenden des Karnevalsvereins Dieburg, Günter Hüttig, war es wohl erstmals in der Geschichte des Dieburger Faschingsumzuges möglich, zum Abschluss der Kampagne, vom Wagen des Prinzenpaares, Gruß- und Einladungsworte zum Hessentag 2023 an die anwesenden Zugteilnehmerinnen und -teilnehmer sowie an alle Feiernden zu richten. Dafür unser innigster Dank!

Der KVD, wie auch alle anderen Vereine und Brauchtumsunterstützer, sind uns zum Hessentag 2023 in Pfungstadt sehr herzlich willkommen!