repair-café

Großer Andrang beim ersten Repair-Café im Familienzentrum Pfungstadt in diesem Jahr

Bereits vor Beginn der Veranstaltung standen die ersten „Kunden“ vor dem Familienzentrum Pfungstadt und nach ca. 30 Minuten waren bereits 15 Aufträge auf der Liste. Viele der Reparaturen konnten erfolgreich durchgeführt werden. Ein Radio, eine Kaffeemühle, eine Stehlampe, eine Kaffeemaschine, eine Deckenleuchte, ein Bügeleisen, ein Föhn u. a. wurden von den ehrenamtlichen Reparateuren nach Fehlern untersucht und repariert. An einer über 100 Jahre alten Uhr mit Pendel war dieses nur „falsch“ eingehängt. Auch die Änderungsschneiderin Sanit Moontreedee aus Pfungstadt hatte einige Probleme rund um die Nähmaschine zu klären.

Die Hilfesuchenden kamen aus Pfungstadt, Gernsheim, Erfelden, Darmstadt und Weiterstadt.

Wer sich ehrenamtlich mit engagieren möchte und sich im Reparieren ein wenig auskennt, kann sich gerne bei Organisator Matthias Hirt melden.

Das nächste Repair-Café findet ausnahmsweise am Sonntag, 5. Februar 2023 statt.

Weiter Infos:

www.repaircafe-pfungstadt.de oder www.familienzentrum-pfungstadt.de oder Per E-Mail an Matthias Hirt, matthias.hirt@pfungstadt.de, Tel. 06157 988-1601