kijufö kernstadt

„Fit und gesund in die Zukunft“ – Rückblick auf die erste Woche der Ferienaktionstage

Ein abwechslungsreiches Programm:

In der ersten Woche nahmen Mädchen* und Jungen* der 1. und 2. Schulklassen an den Aktionstagen teil. Auf dem Programm standen unter anderem: ein Basketball-Workshop, eine Führung durch den Kräutergarten der Pfungstädter Kräuterwerkstatt, ein Sportakrobatik-Workshop in Kooperation mit der FTG Pfungstadt, ein Tischtennis-Workshop in Kooperation mit dem TTC Eintracht Pfungstadt 1962 e. V. und ein Besuch des Kletterwaldes Darmstadt. Außerdem gab es in der Kinder- und Jugendförderung einen Parcours mit Aufgaben rund um Bewegung und gesunde Ernährung, und es wurden viele verschiedene zuckerfreie und gesunde Snacks zubereitet.

Die zweite Woche der Ferienaktionstage (seit Montag, 31.07.) richtet sich an Mädchen* und Jungen* der 3. bis 5. Schulklassen. Auch auf sie wartet ein abwechslungsreiches Programm.