Filmvorführung anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen und Mädchen: „Die Unbeugsamen“

Wann: Dienstag, 23.11.2021

Ort: Saalbaukino Pfungstadt, Lindenstr. 71

Einlass: 19:30 Uhr | Filmstart: 20:15 Uhr

Kostenfreier Eintritt!

Die Filmvorführung findet unter Einhaltung der 2G-Regelung statt!

Zu Zeiten der Bonner Republik ist es ein zähes Unterfangen als Politikerin gehört zu werden. Zu viele Politiker sind Männer ihrer Zeit und möchten den Erfolg nicht teilen, zu schnell kann die Karriere von Frauen in der Politik mit sexueller Diskriminierung und Vorurteilen ausgebremst werden. Doch ein paar Frauen bleiben unbeugsam, kämpfen und leisten gute Vorarbeit für die gegenwärtige Generation von Politikerinnen.

Diese Veranstaltung wird gefördert von der Partnerschaft für Demokratie in Pfungstadt, im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“, durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, in Kooperation mit dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport.