zwei Gespendete Feuerwehrfahrzeuge

Feuerwehrfahrzeuge für Ivanychi in der Ukraine

Spenden aus Weiterstadt und Pfungstadt

Die Freiwillige Feuerwehr Erzhausen startete einen Spendenaufruf für Fahrzeuge an die Feuerwehren im Bezirksfeuerwehrverband Hessen-Darmstadt. Tatsächlich kamen aus Pfungstadt und Weiterstadt schnell positive Rückmeldungen. In Pfungstadt-West wurde das TLF 16/25 und in Weiterstadt-Schneppenhausen das LF 8/6 durch neu beschaffte Fahrzeuge ersetzt.

Damit waren beide Fahrzeuge verfügbar und die Städte Weiterstadt und Pfungstadt erklärten sich kurzfristig zu einer möglichen Spende bereit. Mit der Feuerwehr aus Ivanychi wurde vorab abgeklärt, dass beide Fahrzeuge die Voraussetzungen erfüllen und somit sehr gut gebraucht werden können. Nach positiver Rückmeldung entschieden beide Magistrate die Fahrzeuge kostenfrei zur Verfügung zu stellen und die Fahrzeugspende konnte fest zugesagt werden. Beide Fahrzeuge wurden von den Feuerwehren Pfungstadt und Weiterstadt für die anstehende, knapp 1500km lange Fahrt nach Ivanychi gut vorbereitet.

Am Sonntagmorgen erfolgte die offizielle Übergabe der Fahrzeuge im Erzhäuser Feuerwehrgerätehaus durch den Bürgermeister der Stadt Pfungstadt Patrick Koch und den Bürgermeister der Stadt Weiterstadt Ralf Möller.