DER LANDKREIS DARMSTADT-DIEBURG

Fasten mal anders! 40 Tage den Plastikkonsum reduzieren 40 Tage, 40 Themen und ein Stoff: Kunststoff

Der Zweckverband Abfall- und Wertstoffeinsammlung (ZAW) hat sich für die Fastenzeit mit Plastik und der Vermeidung von Plastik auseinandergesetzt. Vom 14. Februar bis zum 30. März gibt es jeden Tag (außer sonntags) einen interessanten Beitrag rund um das Thema Plastik und über sinnvolle Alternativen. „Gerade in Zeiten des Klimawandels ist es wichtig, dass wir alle unseren Kunststoffkonsum hinterfragen und reduzieren“, sagt Lutz Köhler, Erster Kreisbeigeordneter und Umweltdezernent des Landkreises Darmstadt-Dieburg.

Im Plastikfasten-Kalender finden sich praktische Tipps zum Selbermachen plastikfreier Produkte, Hintergrundinformationen zum Thema sowie unterhaltsame Erfahrungsberichte rund um den Werkstoff Kunststoff.

Den Plastikfasten-Kalender gibt es nur online auf der Webseite des ZAW unter https://zaw-online.de/plastikfasten oder in der ZAW-Abfall-App unter News.