3. Pfungstädter Faire Woche

„Faire Fußbälle“ – Workshop im Jungen*treff Pfungstadt

Zu den Schattenseiten dieser Produktionskette gehören schlechte Arbeitsbedingungen, Kinderarbeit und Löhne, weit unter dem Existenzminimum. Die Jungen* setzten sich damit auseinander, welche Vorteile eine Faire Produktion hat und wie wir durch bewusste Entscheidungen den Fairen Handel unterstützen können. Veranstalter war die Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt in Kooperation mit dem Pfungstädter FAIRein e. V.

Die Projekte im Rahmen der Pfungstädter Fairen Woche werden gefördert von der Partnerschaft für Demokratie in Pfungstadt, im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, in Kooperation mit dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport.