Facharbeitskreistreffen Kommunale Jugendarbeit, Landkreis DA-DI tagt im Familienzentrum Pfungstadt

Letzte Woche begrüßte Jugendpfleger Matthias Hirt aus den Stadtteilen von Pfungstadt die Kolleginnen und Kollegen der Kinder- und Jugendförderungen aus den 22 Städten und Kommunen im Landkreis im Familienzentrum Pfungstadt.

Neben dem fachlichen Austausch stehen immer aktuelle und spezielle Themen auf der Tagesordnung. So wurde unter anderem die überall angespannte Haushaltslage diskutiert. Viele Aktivitäten in der offenen Kinder- und Jugendarbeit leiden momentan unter der herausfordernden und besonderen Situation.

Mitglieder des Facharbeitskreises vertreten diesen in verschiedenen Gremien und Ausschüssen. So gab es Berichte auch aus dem Jugendhilfeausschuss, dem Fachausschuss für Familien- und Erziehungshilfe, Jugendhilfeplanung, der AG Jungenarbeit oder dem Arbeitskreis Parteiliche Mädchenarbeit (AKPM)