Equal Care Day 2024 am 29. Februar 2024

Der 29. Februar wird in drei von vier Jahren übergangen, nicht gesehen … so wie Care-Arbeit häufig auch. Dazu kommt, dass es vor allem Frauen sind, die diese Aufgabe übernehmen. Ob im Beruf, in der Familie, im Ehrenamt:

ÜBER 80% DER SORGEARBEIT LEISTEN FRAUEN.

Sie tragen also viermal so viel bei wie Männer. Der Aktionstag macht deshalb am Schalttag darauf aufmerksam.

Die Initiative Equal Care Day bietet allen, die im Umfeld Care und Pflege, Familienarbeit, Mental Load und Geschlechtergerechtigkeit aktiv sind sich zu engagieren und/oder zu informieren. Nähere Infos dazu und insbesondere zum Thema Mental Load finden sich unter www.klischeesc.de.

Externe Frauen- & Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Pfungstadt, frauenbuero@pfungstadt.de oder 06157 988-1159