Bürgerbefragung ZENSUS 2022

Der Stichtag des Zensus 2022 naht, am 15. Mai ist es so weit.

• Befragungen:
    Ab dem 16.o5. bis Anfang August werden die Erhebungsbeauftragten im gesamten Landkreis Befragungen durchführen. Es müssen nicht alle Haushaltsmitglieder beim Termin persönlich anwesend sein, es genügt wenn eine volljährige Person Auskunft über die weiteren in der Wohnung lebenden Personen geben kann. Die aufgesuchten Haushalte wurden durch ein Stichprobenverfahren ausgewählt und sind per Gesetz zur Auskunft verpflichtet. Das Interview für die Kernfragen zur Existenzfeststellung dauert nur wenige Minuten. Wenn eine zusätzliche Personenbefragung zu soziodemografischen Merkmalen vorgesehen ist, kann diese im Nachgang innerhalb von 14 Tagen von den Auskunftspflichtigen online beantwortet werden.
  • Informationen für Bürger*innen:
     Kontaktmöglichkeiten und Informationsangebote:
  • www.zensus2022.de (offizielle Informationsseite des Statistischen Bundesamtes)
  • Hotline des Hessischen Statistischen Landesamtes für Bürger*innen:
    Allgemeine Fragen zur Personenerhebung, Tel.: 0611 9524 9075 (ab 09.05.2022)
    Allgemeine Fragen zur Gebäude- und Wohnungszählung, Tel: 0611 9524 9072
  • Erhebungsstelle Darmstadt-Dieburg, Tel.: 06151 88 11 800 oder E-Mail an zensus@ladadi.de