Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt - Stadtteile

Besuch im Rahmen des Kindertreffs Eschollbrücken bei der „Keller Ranch“ in Weiterstadt

Karl-Heinz Keller, 1. Vorsitzender des Gnadenhofs führte die Gruppe mit 15 Grundschulkindern über seine Keller-Ranch. Mit vielen kurzweiligen und amüsanten Erzählungen wurden den kleinen Besuchern die Geschichte der Einrichtung und auch das Schicksal der vielen großen und kleinen Tiere erzählt; außerdem natürlich viel Wissenswertes über ihre Nahrung, Lebensweise und ihren Besonderheiten.

Neben einem Kakadu, Pferde, Esel, Kaninchen, konnten die Kinder Kamele, ein Stachelschwein, ein Stinktier, Erdmännchen, Waschbären und einen Mungo sowie noch viele andere Tiere bestaunen.

Ein besonderes Ereignis der Führung war das Füttern der Kamele mit Karotten.

Ein Teil der Kinder plant den Besuch des großen Osterfestes auf der Keller-Ranch am Montag, den 1. April 2024, von 11 bis 17 Uhr Tierhilfeverein Kellerranch e.V. (kellers-ranch.com).

Weitere Infos bei Matthias Hirt, Tel: 06157/988-1601 oder matthias.hirt@pfungstadt.de, www.familienzentrum-pfungstadt.de.