Gemeinsamer Besuch der Außenstellen

Ausbildungsförderung...

#Ausbildungsförderung

Insgesamt fünf Praktikantinnen und Praktikanten und ein Teilnehmer*innen des Boys- und Girls- Day haben in dieser Woche die Gelegenheit genutzt und im Rahmen einer organisierten Rundfahrt vielfältige Einblicke in die verschiedenen Berufsfelder der Stadtverwaltung Pfungstadt erhalten.

Besucht wurden:
➡ Kita Regenbogen
➡ Kita BimBamBino
➡ Kita Rappelkiste
➡ Kita Spatzennest
➡ Wasserwerk
➡ Kläranlage Eschollbrücken
➡ Kinder- und Jugendförderung
➡ Feuerwehr Pfungstadt
➡ Feuerwehr West

Den Kolleginnen und Kollegen danken wir für die tollen Kurzführungen, Vorträge und für die Begeisterung, die sie für ihre Jobs mitbringen und den jungen Menschen eindrücklich vermittelt haben!

Es wurde deutlich, wie vielfältig die städtischen Arbeiten und Jobs sind und dass es sich immer lohnt, bei der Wahl des Ausbildungsbetriebes auch über eine Stadtverwaltung nachzudenken.

Als Praktikumsbetrieb bieten wir regelmäßig Praxisstellen an und freuen uns über Anfragen, um auch künftig selbst ausbilden zu können. Praktika sind hierfür ein toller erster Schritt, um gute Kontakte zu knüpfen.