Naturerlebnis im Pfälzer Wald – Abenteuerfreizeit der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt

Von Montag (18.10.) bis Donnerstag (21.10.) waren die Teilnehmer*innen zusammen mit dem Team der Kinder- und Jugendförderung und mit Yan Gerbes (Verein für Natur und Freizeit) im Pfälzer Wald unterwegs. Untergebracht waren sie in dem Selbstversorgerhaus „Haus am Wonneberg“ in Bad Bergzabern / Rheinland-Pfalz. Bei der Abenteuerfreizeit gab es viel zu sehen und zu erkunden, seien es Felsen, Höhlen, Aussichtspunkte und andere sehenswerte Orte. Auf dem Programm standen unter anderem ein Aufgabenorientierungslauf durch den Pfälzer Wald, Klettern am Sandsteinfelsen und eine Eselwanderung durch die Weinberge. Die Mädchen* und Jungen* waren begeistert von der Freizeit. Die schönen gemeinsamen Erlebnisse werden sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.