Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt/Stadtteile

Kinder besuchen Steinmetzbetrieb Krones in Eberstadt

Steinmetz ist einer der ältesten Berufe.

Herr Krones hatte sich persönlich die Zeit genommen den Kindern einiges über seinen Beruf und die unterschiedlichen Arbeitsbereiche zu erzählen. So werden zum Beispiel, überwiegen aus Granit, Außen- und Innentreppen, Fensterbänke, Küchenarbeitsplatten und vieles mehr hergestellt. Ein weiterer großer Arbeitsbereich ist die Gestaltung von Grabmälern. Nach dem Rundgang ging es in die große Arbeitshalle, wo verschiedene Schneide- und Schleifmaschinen vorgeführt wurden – dass man Steine tatsächlich einfach zerschneiden kann, war für einige Kinder etwas Besonderes.

Informationen zu weiteren Angeboten in den Stadtteilen gibt es unter Tel. 06157 988-1601, E-Mail: matthias.hirt@pfungstadt.de oder www.pfungstadt.de