18. April 2021.
Im Gedenken an die Opfer von COVID-19

Blumen, eine Kerze und ein Moment des Innehaltens.

Liebe Pfungstädterinnen und Pfungstädter,

die Corona-Pandemie wird vorübergehen. Schmerz und Verlust werden bleiben.

Man muss sich fragen, was wir aus den vielen Tragödien lernen müssen, die seit über einem Jahr das Leben von uns allen massiv erschweren, einschränken und viele sogar das Leben kosteten.

Im Landkreis Darmstadt-Dieburg sind bis heute 287 Menschen im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Deutschland beklagt bis dato knapp 79.000 Corona-Tote. Weltweit sind es mehr als 2,9 Millionen. Eine unfassbare Zahl an Schicksalen und entsprechend viele Angehörige und Freunde, die die Verluste betrauern und zu bewältigen haben.

Am 18. April gedachten viele Kommunen, Städte und natürlich deren Bürgerinnen und Bürger der Verstorbenen der Corona-Pandemie. Um 11:30 Uhr haben auch in Pfungstadt die Kirchenglocken geläutet.

Im Laufe des Vormittags habe ich gemeinsam mit Stadtrat Anton Hauser am Brunnen des Stadthauses I Blumen niedergelegt und eine Kerze entzündet.

Wir möchten Ihnen allen damit aber auch Gelegenheit geben, der Opfer zu gedenken und wenn gewollt, an dieser Stelle ebenfalls Blumen niederzulegen.

Wenn Sie vor Ort sein möchten, bitten wir Sie vielmals, dies unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln zu tun.

Vielen Dank.

Birgit Scheibe-Edelmann