Fotowettbewerb zum Silberjubiläum

Neben der bereits durchgeführten Tomaten-Pflanzaktion wurde zwischen den beiden Städten ein gemeinsamer Fotowettbewerb mit dem Thema „Natur in Pfungstadt und Gradignan“ durchgeführt.
Eine fünfköpfige Jury aus Pfungstadt wählte aus den zahlreichen Pfungstädter Einsendungen die „TOP 5“. Diese Fotos wurden nach Gradignan gesandt und nahmen am dortigen Fotowettbewerb – wie alle Fotos anonym – teil, d. h., für die dortige Jury war nicht erkennbar, welche Fotos aus Gradignan und welche aus Pfungstadt kamen.

Die Gewinner des Pfungstädter Wettbewerbs wurden durch Stadtverordnetenvorsteher Oliver Hegemann, Bürgermeister Patrick Koch und den Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins Pfungstadt, Tobias Bauer, im Rahmen des samstäglichen Wochenmarkts prämiert. Den ersten Platz erzielte Roland Tichai, mit dem Foto „Schwarzkehlchen auf dem Apfelbaum“, auf den folgenden Plätzen folgten Gerald Hoffmann mit dem „Pfungstädter Hexenbaum“, Wolfgang Kühn mit „Abendstimmung in Hahn“, Thomas Plag mit der „Süntel-Buche“, gefolgt von Janine Mandler, mit dem Foto „Graureiher an der Modau“.

Thomas Plag erzielte in Gradignan übrigens den dritten Platz, als „bestes Pfungstädter Bild“ und erhielt dafür zusätzlich einen Bildband aus der Partnerstadt.

Stadtverordnetenvorsteher Oliver Hegemann überreichte den Platzierten als Dank und Anerkennung ISP-Gutscheine.

Die Fotos wurden zwei Wochen am Stadthaus ausgestellt und werden in der nächsten Zeit an der Stadteinfahrt an der Bahnhofspitze präsentiert. Danach werden sie vermutlich letztmalig auf dem Weihnachtsmarkt zu sehen sein.

Im Rahmen des Jubiläums wird demnächst noch ein Pfungstädter-Gradignaeser Büchlein mit Kochrezepten erscheinen.