Die Tonies erobern die Stadtbibliothek!

Nachgefragt wurden sie schon häufig. Nun sind sie endlich eingetroffen und wir freuen uns, sie unseren kleinen Hörer*innen anbieten zu können - die kleinen Hörspielfiguren, die auf einer Tonie-Box abgespielt werden. Was früher die Hörspielkassetten waren, sind heute die Tonies. Tonies sind kinderleicht zu bedienen. Stellt man die Figur auf die Box, erkennt sie die Tonie-Box sofort, lädt den entsprechenden Inhalt aus der Tonie-Cloud herunter und spielt ihn direkt ab. So können sie auch schon von kleinen Kindern ohne Probleme benutzt werden. Dabei sind sie quasi „unkaputtbar“. Zerkratzte CDs oder gar Bandsalat gehören damit der Vergangenheit an. Einmal vollständig geladen, bleibt der Inhalt auf der Tonie-Box und kann überall, auch ohne WLAN, angehört werden. Das Angebot für die unterschiedlichen Altersgruppen ist vielfältig und reicht von Petterson & Findus, dem Dschungelbuch über Connie und Bobo Siebenschläfer. Auch Sachthemen wie die Feuerwehr oder Fußball werden durch die neuen Hörspiele abgedeckt. Die Ausleihe ist (derzeit) limitiert auf einen Zeitraum von 14 Tagen sowie 1 Tonie-Figur pro Kind, jedoch nicht die Tonie-Box. Der Besitz einer eigenen Tonie-Box wird dabei vorausgesetzt.