Demokratie leben!

Stellenausschreibung auf ÜLP-Basis für Assistenz in der Veranstaltungsorganisation September/Oktober 2021

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Unterstützung der Koordinierungs- und Fachkraft bei der Planung und Durchführung der Veranstaltung (02.10.2021)
  • Die Verwaltung von Anmeldungen zu der Veranstaltung
  • Öffentlichkeitsarbeit (Social Media, Plakatieren, etc.)
  • Unterstützung bei Auf/Abbau der Veranstaltung
  • Ggf. Übernahme weiterer Verantwortungsbereiche

Laufzeit: 06.09.2021 bis 02.10.2021. Arbeitsaufwand: 5 Stunden/Woche. Am 02.10.2021 beträgt die Arbeitszeit 10 bis 21 Uhr. Vergütung: 15€/Stunde auf Basis der Übungsleiterfreipauschale.

Ihr Profil:

• Interesse an den Themen Rassismus, Rechtsextremismus, Demokratieförderung und zivilgesellschaftliches  Engagement
  • Erwünscht sind Vorerfahrung in der Organisation von Veranstaltungen
  • Erwünscht sind Vorerfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
  • Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme
  • Organisiertes, strukturiertes und flexibles Arbeiten

Die Partnerschaften für Demokratie sind Teil des Bundesprogramms „Demokratie leben! Demokratie fördern. Vielfalt gestalten. Extremismus vorbeugen“ und werden gefördert vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend. Mehr Informationen finden Sie unter www.demokratie-leben.de und https://www.pfungstadt.de/stadtleben/demokratie-leben/

Bewerbungen richten Sie bitte bis 01.09.2021 per E-Mail an das Federführende Amt, Christiane Barthel, christiane.barthel@pfungstadt.de.

ACHTUNG:
Aus Sicherheitsgründen können zurzeit nur Emails zugestellt werden, die Anhänge in folgenden Formaten haben: *.docx, *.xlsx, *.pptx oder PDF-Dateien.