5. Qualifikationstreffen „Drop In(klusive) in Hessen“

Inka Kuusela von der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie und Nadin Albers vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration begrüßten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Matthias Hirt, Organisator des ersten von 99 Drop In(klusive) - Babytreffs in Hessen und Leitung des Familienzentrums Pfungstadt war bereits zum wiederholten Mal Gastgeber der regelmäßig stattfindenden Treffen.

20 Vertreterinnen und Vertreter von verschiedenen Drop In Standpunkten in Hessen kamen zu der Veranstaltung zu dem Thema „Resilienz – Kinder und Erwachsene stärken“. Nach dem Vortrag von Frau Irit Wyrobnik konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Workshops u. a. auch über die Arbeit in Zeiten von Corona austauschen.

Grundsätzlich besteht bei dem Drop In(klusive) – Babytreff in Eschollbrücken die Möglichkeit, sich über die vielen alltäglichen Dinge im Zusammenleben mit einem Kleinkind mit anderen Eltern auszutauschen und neue Ideen und Anregungen zu bekommen.

Das Angebot im Familienzentrum Pfungstadt (Eschollbrücken) findet jeden Mittwoch von 9 bis 11 Uhr und jeden Freitag von 14:30 bis 16:30 Uhr im Jugendraum, Bürgerheim Eschollbrücken, für Familien mit Kindern von 0 – 3 Jahren, statt.

Die offenen Treffen sind kostenlos und bedürfen keiner Anmeldung.

Weitere Infos bei:

Matthias Hirt